… die derart präsent sind und einen so großen Einfluss auf unser Leben haben wie Musik!

Diese Erkenntnis gewann ich sehr früh in meinem Leben und sollte sie fortan wie einen gut behüteten Schatz in mir tragen….!

Bereits im Kindesalter erkannte mein Vater mein Talent zum Gesang und förderte mich seitdem
dieses musikalische Talent auszuleben. So kam es, dass ich auf Kindergartenfesten,
begleitet von „Papi“ an der Gitarre „Töff, töff, töff, die Eisenbahn…“
von der Bühne schmetterte.
Auch wenn meine damaligen Lieblingshits der Kindheit weichen sollten, die Liebe zur Musik blieb.

Ich sammelte musikalischen Erfahrungen in Schulbands, einigen Rock-, Popmusicals, besuchte Workshops,
nahm Unterricht in verschiedenen Stilrichtungen und sang in vielen verschiedenen Coverbands.
Singen wurde nicht nur meine Berufung, sondern meine Mission!

Mein Traum, mich hauptberuflich als Sängerin behaupten zu können, wurde somit recht früh wahr.

So entstand MAYQUE…

…mein Künstlername

2006 produzierte ich mit meinem Produzenten unter meinem Künstlernamen MAYQUE mein erstes Album „Reife Zeit“ (VÖ 2007).
Ein deutschsprachiges Rock-, Pop Projekt, auf das 3 Singles, 2 Videodrehs, TV Shows und zahlreiche Auftritte folgten.

In der Jubiläumsshow 40 Jahre Beatclub lernte ich Peter Maffay kennen, der mich als Special Guest mit auf komplette Deutschland-Tour nahm.
Dies wurde auf der DVD „Laut und Leise“ dokumentiert, wofür ich sogar eine goldene „Schallplatte“ bekam 🙂
Die Vielseitigkeit der Musik und die Neugierde auf tolle Begegnungen ließ mich vielseitig bleiben …

Hier einige Beispiele

über mein musikalisches Leben:

  • Originals: stetige Arbeit an neuen Songs, an einem neuen Album
  • Cover: unzählige Auftritte in verschiedenen Coverbands (siehe Referenzen) im Genre Rock, Pop, Soul, meine aktuellen Bands: DECOY,
    Celebration, Thomas Schwab Band, unzählige Hochzeiten, Trauungen, Eröffnungsfeiern, Jubiläumspartys, Geburtstage,
    Anträge, etc….
  • Studiosängerin: Songs für Songwriter, Backings, Musicals (Rock/Pop, Kinder), Werbe-Jingles
  • Backings und Chöre arrangieren: Recordings auch von zuhause möglich
  • Vocalcoaching und Workshops